Die Praxis Bickenbach befindet sich in einem alten Häuschen, das in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von meinen Urgroßeltern, Georg und Katharina aus dem was da war und Lehm gebaut wurde. Sie sind mit ihrem guten Geist und ihrer Liebe weiter hier anwesend. Hier findest Du den morbiden Charme von Venedig, den einen oder anderen Riss in der Hauswand, das Werden und Vergehen und die Bewegungen des Lebens. Die, die gerne hierher kommen, sagen, dass es sehr romantisch sei und (italienisch) „incantevole“, zauberhaft.
So wie es mir wichtig ist, den Geschichten, die unser Körper erzählt zu zu hören, sie zu verstehen und zu achten, lädt das Haus ein, auch unseren Krisen, Rissen, Falten in ihrer Schönheit zu begegnen.
„Ich mag das Unvollkommene.
Meine Kreise sind nie ganz rund.
Ich will es so.
Perfektion ist kalt.
Das Unvollkommene gibt Leben.
Ich liebe das Leben.“
Niki de Saint Phalle
Wenn Du durchs Tor hineinkommst triffst Du auf einen verwilderten Innenhof, wo Du bei entsprechender Witterung, unter einem Jasminbusch verweilen kannst, um zu warten, wenn Du früher da bist, durch zu atmen, die Pause zu verbringen, wenn Du eine Gruppe oder Fortbildung besuchst (im Sommer mit Hängematte).Auch rauchen kannst Du hier …….. Hier gibt es Raum für Gespräche, Austausch, Lachen, Essen, Trinken …….. und auch Teile der Jahreskreisfeste und Rituale finden hier draussen statt.
Beratungen, Reiki, kleine Gruppen finden in einem kuscheligen Raum unterm Dach statt mit Blick auf den Melibokus (höchster Berg an der Bergstrasse).
Im ersten Stock gibt es einen (neuen) Raum, den Freunde von mir, liebevoll mit Lehmputz versorgt und x-mal mit Lehmfarbe und Leinfarbe gestrichen haben. Dort gibt es Platz für Bewegung, Tanz und alles was Raum will. Oft nutzen wir als Gruppe auch beide Räume.
Gleich neben dem Gruppenraum gibt es das gemütliche Wohn-und Esszimmer und die Küche zum Tee trinken, essen, Pause machen, wenn es draussen zu kalt ist.
Ein Hinweis für KatzenallergikerInnen:
Außer den Menschen, die hier wohnen, leben hier zwei Katzen, Lina und Zoe. Sie sind scheu und nähern sich Menschen, die sie nicht kennen, selten. Sie halten sich nicht in den Beratungs-und Gruppenräumen auf.
Eine lebendige Atmosphäre von Ruhe, Stille, Gemeinschaft empfängt Dich, belebt und bereichert durch Dich und Euch!
Herzlich Willkommen!