Beatrice Seuberling

August


Hallo Ihr Lieben,
nun sitze ich mit dem laptop in meinem schönen wilden Hof, mit der Sehnsucht noch viel von der süßen Sommer-Energie aufzunehmen und freue mich an den leckeren Pfirsichen von dem Bäumchen, das von alleine zu uns gekommen ist.Der Himmel ist blau, der Wind weht und ich möchte Dich und Euch nun ganz herzlich zum
Liebesgeschichten-Nachmittag am 28. August in Bensheim-Auerbach (siehe auch Anhang) in
Ullis Cafe einzuladen.
Ich würde mich sehr freuen, Dich/ Euch dort (wieder) zu treffen!!!!!!!!!!!
Und: Der Kuchen bei Ulli ist sehr lecker und Du kannst wunderschön spazieren gehen!!!!!!!!!

Einladung zu L i e b e s g e s c h i c h t e n !

(Bild) Herzen

A u s s t e l l u n g von B e a t r i c e A n a n d a S e u b e r l i n g
in Ul l i `s C a f e , Otto-Beck-Str. 2 in Bensheim-Auerbach
von 25. Juli bis Ende Oktober 2011

Liebesgeschichten wünschen sich immer ein “Du” und so laden wir Sie und Euch herzlich ein zu Austausch und Begegnung in Ullis Cafe am Sonntag, 28. August , ab 14.30 bis 18 Uhr.
Wir freuen uns auf Dich/ Sie und Eure Liebesgeschichten, Sehnsüchte, Träume und Herzenswünsche, auf Deine/ Ihre Liebsten, Freundinnen und Freunde …. und auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag (Kaffee und Kuchen zahlt jedeR selbst.) Kunstpostkarten und Bilder gibt es während der Zeit der Ausstellung im Cafe zu kaufen.

Eine kurze Nachricht ein paar Tage vorher über Dein/ Ihr/ Euer Kommen erleichtert die Vorbereitung . Doch auch Euer spontaner Cafebesuch ist willkommen.
Ulli`s Cafe: 06251- 702907, u.peter@ullis-cafe.de
(www.ullis-cafe.de )
Beatrice Ananda Seuberling: 06257/62764 ,
ananda-photographie@gmx.de (www.frauenkunstkultur.de )
Herzliche Grüße
von Ulrike Peter und Beatrice Ananda Seuberling

Für alle diejenigen, denen meine Rundbriefe zu lange sind:
Nun zur Übersicht über Veranstaltungen und Gruppenangebote von September 11 bis Januar 12
Näheres im Anhang und in dieser mail:

Du bist eingeladen zu
einem neuen Zyklus von 5 Abenden der fortlaufenden Gruppe „Mit Deinem Körper befreundet sein“, ab 6. September, siehe Anhang

  • der Gruppe“ Wandlungen“ in Bickenbach ab 17. September. Nähere Infos siehe Anhang,
  • der Gruppe „Spüren dass die Erde trägt“ in Heidelberg, ab 8. Oktober. Nähere Infos siehe Anhang und www.fgz-heidelberg.de ab September,
  • der Veranstaltung „Wenn alles zusammenbricht“ bei der Volkshochschule in Seeheim-Jugenheim am 9.November, www.ladadi.de/vhs und bei mir
  • der Gruppe „Ruhe-Inseln“ bei der Volkshochschule in Seeheim-Jugenheim ab 18. November, www.ladadi.de/vhs und bei mir
  • dem Infoabend „Den Weg des Herzens gehen“ am 23. November im Frauen-Kommunikations-und Kultur-Zentrum in Darmstadt , www.kooperation-frauen.de.
  • der Gruppe „Die Liebe willkommen heißen“ ab 30. November im Frauen-Kommunikations-und Kulturzentrum in Darmstadt, siehe Anhang
  • einem neuen Zyklus von 5 Abenden der fortlaufenden Gruppe „Mit Deinem Körper befreundet sein“, ab 29. November, siehe Anhang
  • zur Feier der Wintersonnenwende in Bickenbach am Mittwoch, 21. Dezember um 19 Uhr
  • dem Infoabend „Mit Deinem Körper befreundet sein. Heilende Wege bei Essstörungen. Ein Informations-Austausch- und Gesprächsabend rund um`s Thema. “ Am Mittwoch, 25. Januar 12 im Frauen-Kommunikations-und Kulturzentrum in Darmstadt. www.kooperation-frauen.de

Nun noch ein paar Sätze mehr, für alle,die schon immer meine ausführliche Briefe gerne gelesen haben.
„….und die wichtigste Tat bleibt eigentlich immer die Liebe. Auch die Liebe, die Zärtlichkeit und die Barmherzigkeit in der Politik …..“ (Petra Kelly)
Im Frühjahr bekam ich ein Buch von und über Petra Kelly zu meinem Geburtstag geschenkt. Mit Texten aus der Zeit des Aufbruchs, an die ich jetzt in diesen bewegten politischen Zeiten oft denke bei den Aufbrüchen und Wandlungen in verschiedenster Weise überall auf der Welt.
Und Fragen, die mich bewegen und die Menschen, die ich in den Beratungen und Gruppen begleiten darf, fand ich in der Beschreibung einer Tanzperformance „Oscar Wilde 2“ von den Brüdern Gemelli de Filippis (wundervoller Tänzer) auf berührende Weise formuliert:
„Leben wir unser eigenes Leben oder das der Gesellschaft? Wo überschreiten wir die Schranken der Gesellschaftsnormen und wo verletzen diese Normen unsere eigenen Grenzen?
„Ist unsere Liebe wirklich erfüllt? Ist es die Liebe, die uns in allem Leiden die nötige Hoffnung gibt?“ (Oscar Wilde)
Für die mutige Begegnung mit diesen und Deinen Lebensfragen lade ich Dich im Herbst, der Zeit der Ernte-Dankes und im Winter, wenn wir in den kürzer werdenden Tagen eingeladen sind uns nach innen zu wenden, unserem inneren Licht und unserer Schönheit zu begegnen, herzlich ein.

Im
September
gibt es in der Gruppe
„Mit Deinem Körper befreundet sein“
ab 6. September, wieder zwei freie Plätze,
Es beginnt ein neuer Zyklus von 5 Abenden. Die Gruppe eignet sich für Frauen, die an einer längerfristigen Begleitung interessiert sind. Bitte sprich mich an, wenn Du interessiert bist.
Wir treffen uns dienstags, 19.30 – 22 Uhr, vierzehntägig
Näheres siehe Anhang

Und nachdem die letzte Halbjahresgruppe im August am letzen Samstag zu Ende gegangen ist, gibt es ab 17. September wieder eine neue Samstags-Gruppe auf die ich mich sehr freue. Immer einmal im Monat:

„Wandlungen“
Ich setzte meinen Fuss in die Luft und sie trug!“
Hilde Domin
Eine unterstützende, ermutigende und inspirierende Gruppe für Frauen, die ihre Lebendigkeit wieder genießen, sowie sich auf eine heilsame Weise Raum und Zeit für
sich und ihre Lebensthemen gönnen möchten.
Näheres siehe im Anhang

Im
Oktober
freue ich mich sehr auf meine erste Frauengruppe ab 8. Oktober im Frauengesundheitszentrum in Heidelberg. Dort arbeite ich seit Mai stundenweise in der Beratung von Frauen.

„Spüren dass die Erde trägt“
Eine unterstützende, ermutigende und stabilisierende Gruppe für Frauen
Nähere Infos siehe Anhang und www.fgz-heidelberg.de ab September

Ab November wird ich dort auch eine Gruppe „Mit Deinem Körper befreundet sein!“ anbieten. Im Moment sind die Termine noch in der Planung. Nachfragen sind erwünscht ab Mitte September.

Im
November
wenn es draußen schon ziemlich dunkel ist, tut es oft gut, sich zusammen zu tun, zu unterstützen. So lade ich zu der Veranstaltung „Wenn alles zusammenbricht“ bei der Volkshochschule in Seeheim-Jugenheim am 9.November, ein. Der Flyer ist bei der VHS gerade in Arbeit. Näheres bei mir oder www.ladadi.de/vhs, bzw. im VHS-Programm
Daran schließt sich die
Gruppe
„Ruhe-Inseln“ bei der Volkshochschule in Seeheim-Jugenheim ab 18. November an
Näheres:www.ladadi.de/vhs und bei mir. Auch dieser Flyer ist gerade noch in Arbeit an der Vhs

„Es gibt eine Liebe die bleibt!“
Herzliche Einladung:
D e n   W e g   d e s   H e r z e n s   g e h e n!
Zu einen
Schnupperabend“-  Gespräch, Begegnung , Information  rundum das Thema Liebesbeziehung

Ich freue mich auf den Abend mit Dir und Euch.
Mittwoch, 23. November, 19 Uhr – 21.30 Uhr in Raum 1
Anmeldung bis spätestens 17. November 11 bei kooperation.frauen.@t-online.de,Tel. 06151/ 717636
Keine Gebühr! Spende willkommen.
siehe auch www. kooperation-frauen.de und im Anhang gibt es einen Flyer
Daran schließt sich die Gruppe
Di e L i e b e w i l l k o m m e n h e i ß e n !
Eine Gruppe für Frauen, die sich eine Liebesbeziehung wünschen.

ab 30. November im Frauen-Kommunikations-und Kulturzentrum in Darmstadt
Näheres siehe Flyer im  Anhang
Ich freue mich auf Dich !

Im
Dezember
lade ich Dich herzlich nach Bickenbach ein zur Feier der Wintersonnenwende am Mittwoch, 21. Dezember um 19 Uhr.
Anmeldung bis 18. Dezember.
Zum schon mal vormerken. Es gibt noch einen Brief im Herbst dazu.

Nun ist es Nacht geworden. Ich habe einen Wollpullover angezogen bei soviel schreiben über Herbst und Winter und sitze immer noch, bzw. wieder im Hof, inzwischen unterm Sternenhimmel. Lina, eine unserer Katzen liegt in meiner Nähe und streckt ihren Bauch in die Luft. Ganz kurz wollte ich noch erzählen, dass ab etwa Mitte September (endlich!!!!!!!!!!!) meine website im Netz sein wird. www.beatrice-seuberling.de
Manfred Fiedler, der webmaster, ist fleissig am dran arbeiten und ich bin auch sehr fleissig am schreiben. Jetzt nimmt sie tatsächlich Gestalt an und ich bin selber gespannt darauf.
Und am meisten gespannt bin ich auf die Begegnungen mit Dir und Euch!
Ich freue mich sehr auf Dich! Auf ein Wiedersehen, ein Kennenlernen!,
Herzliche Grüße aus Bickenbach
von
Beatrice Ananda Seuberling

Wenn Du magst, gibt meine Angebote, diesen Rundbrief gerne an Interessierte weiter! Danke!
Du bist herzlich eingeladen zu Einzel- und Paar-Beratung und zu Reikibehandlungen in Bickenbach und Heidelberg (auch zum verschenken) und zu Unterricht in Reiki.
Wenn Du meine Rundmails nicht mehr bekommen magst, lass es mich kurz wissen!
Danke!