Rundbrief

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Interessentin, lieber Interessent, liebe Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen!

Wie immer verwende ich das „Du“, da ich mit vielen von Euch per Du bin und freue mich, wenn Sie sich mitgemeint fühlen.

Heute kommt der Herbst-Rundbrief was Dein Herz zum tanzen bringt! aus der

Praxis für Beratung, Gruppen und Reiki zu Dir.

′′ Heile dich mit Sonnenlicht und Mondstrahlen.

Mit dem Geräusch des Flusses und dem Wasserfall.

Mit dem Meer und dem Flattern der Vögel.

Heile dich mit Pfefferminz, Neem und Eukalyptus.

Versüße mit Lavendel, Rosmarin und Kamille.

Umarme dich mit dem Kakaobohnen und einem Hauch von Zimt.

Gib Liebe in den Tee statt Zucker und trinke ihn, wenn du die Sterne betrachtest.

Heile dich mit den Küssen, die dir der Wind und die Umarmungen des Regens geben.

Werde stark mit nackten Füßen auf der Erde und mit allem, was daraus entsteht.

Sei jeden Tag klüger, indem Du auf Deine Intuition hörst

und indem Du die Welt mit dem Auge Deines Gegenübers betrachtest.

Spring, tanze, singe, damit du glücklicher lebst.

Heile dich selbst, mit wunderschöner Liebe, und denk immer daran… du bist die Medizin „.

Maria Sabina, mexikanischer Heilerin und Dichterin

(Übersetzung Nydia Cruz)

Hier findest findest Du (hoffentlich) was Dein Herz zum tanzen bringt!

Gruppenangebote …Jahreskreisfeste…Beratung… Reiki… Ölanwendungen…

Alle Angebote sind fett gedruckt.

Wobei ich mich natürlich freue, wenn Du auch das dünn und kleiner gedruckte liest.

Die Gruppenangebote!

Es gelten die jeweils aktuellen Coronaregeln. Hier gibt es ein mobiles Lüftungsgerät (für Herbst und Winter). Im Moment sind wir immer wieder draußen im Freien und die Fenster sind offen.

Wenn Du interessiert bist an einer Gruppe / Veranstaltung und Du kannst an dem Tag oder zur angegebenen Uhrzeit nicht ……. melde Dich gerne trotzdem. Manchmal will eine zweite Gruppe sein oder, oder ……..

Beweglich, lebendig, entspannt ……..!

Ganz bei Dir, zentriert und verbunden mit der kleinen Gruppe, der Sprache des Körpers lauschen! In Deiner inneren Mitte Sein!

Eignet sich auch gut auch als Anregung für die tägliche Selbstfürsorge…….

Bewegung, die verbunden ist mit Deinen inneren Seiten! Stärkt Dich und hilft Dir in Deiner Mitte zu bleiben und zu fühlen was zu fühlen ist!

Dienstags wöchentlich, 6 Abende, ab 19. Oktober, 19 – 21 Uhr

Max. 4 Teilnehmer*innen. Anmeldung bis spät. 13.10.

Flyer im Anhang

Montags, 19- 21 Uhr, ab 30. August.Vierzehntägig. 6 Abende hat begonnen.Nächster Montagskurs ab 6.Dezember ins neue Jahr hinein, mit Weihnachtspause

Lauschen auf das Flüstern in Deinem Herzen!

-Authentische Bewegung , Ausdruck, Tanz und Begegnung –

Eine Verbindung von Integrativer Systemischer Arbeit mit der Inneren Familie (IIFS) mit Authentischer Bewegung.

Geeignet als Begleitung und Inspiration, wenn Du ein Thema klären, Entscheidungen treffen möchtest, Veränderungen sein wollen oder wenn Du Dir einfach mal wieder begleitet Raum für dich selber und das Geschenk, das Du bist, gönnen möchtest…...

Wir nehmen uns 4 Stunden Zeit für intensive Verbindung mit Deinem Selbst, Deiner Intuition …..

in einer kleinen Gruppe, max. 4 Menschen.

Gruppentermine:

Samstag, 16. Oktober, 20. November 2021, 22. Januar , 19.Februar 2022 von 14 – 18 Uhr

Flyer im Anhang. Mehr dazu auf der Webseite

Dieses Angebot eignet sich auch sehr gut für Dich einzeln, oder für Euch als Paar, wenn Du Entscheidungen treffen möchtest, eine Neu-Orientierung suchst, einen Konflikt lösen möchtest ……..

Frauengruppe

Dem Leben die Tür öffnen!

Eine unterstützende, ermutigende und inspirierende Gruppe für Frauen, die ihre Lebendigkeit wieder genießen, sowie sich auf eine heilsame Weise Raum und Zeit für

sich und ihre Lebensthemen gönnen möchten.

Ab Donnerstag 28. Oktober

Flyer im Anhang

Du bist nach wie vor herzlich eingeladen zu Beratung und Coaching meist oben im Dachzimmer mit Blick auf den Melibokus…..

oder bei einem Spaziergang in der Natur.

Reiki-“Urlaub“ im Herbst in Bickenbach

Wenn Du Sehnsucht hast nach tiefer Erholung, Regeneration und Stabilisierung kann Dich Reiki sanft und tiefgreifend darin begleiten zu entspannen,los zu lassen was Dir nicht mehr gut tut und Dich nähren, berühren und stärken. Ohne dass Du etwas tun musst!

So biete ich Dir ein Paket an:

4 Reiki-Sitzungen, je 1,5 Stunden, in kurzen Abständen, zur reduzierten Gebühr von 3 Sitzungen. 210 Euro (anstatt 280)

4 Reiki-Sitzungen in kleinen Abständen hintereinander, z. b. jeden zweiten oder dritten Tag, sind eine kraftvolle Möglichkeit der Selbstfürsorge, Harmonisierung und Stärkung. Es geschieht eine tiefe Reinigung auf allen Ebenen. Am schönsten und intensivsten ist es ,wenn Du an den jeweiligen Tagen noch Zeit für Dich haben kannst. Zeit für einen Spaziergang, die Mondin angucken …. Eben ein Urlaub (zuhause)!

Mehr zu Reiki unter www.beatrice-seuberling.de

Natürlich kannst Du nach wie vor auch nur zu einer Reiki-Sitzung oder in größeren Abständen kommen.

Und ….Reiki „lernen“und geben ist was wirklich erfüllendes, schönes, tiefgreifendes für Dich selbst und Deine Lieben.. Ich freue mich über weitere Reiki- Schülerinnen und Schüler !!!!!!

Von 23.September bis 7.Oktober gibt es wieder einmal die Möglichkeit bei meiner Tochter Lilian Dir selbst oder auch einem lieben Menschen ein wirklich besonderes, tiefgreifendes und wohltuendes Geschenk zu machen.
Lilian bietet seit vielen Jahren ÖLANWENDUNGEN zu verschiedenen Themen an die psychische und körperliche Prozesse sanft begleiten. https://bewegung-im-leben.com/oele/oelanwendungen/
Guck mal auf Ihre Webseite oder ruf Sie an!

Neu ist eine Anwendung für Paare oder Menschen mit PartnerInnenschaftswunsch.
Die Anwendung klärt, harmonisiert und bereinigt was bereinigt gehört. Sie lässt den Blick frei werden auf das Potenzial jedes/jeder einzelnen, sowie das Potenzial der PartnerInnenschaft, welche auf neuer Ebene freier, leichter und mit weniger Balast erblühen kann.
Singles unterstützt sie den Raum zu schaffen den es braucht um einladen zu können, was gewünscht ist.
Außerdem bietet Lilian Coaching und Seelenkommunikation für Einzelne und Paare an.
Bei Fragen und Anmeldung wende Dich direkt an sie:
lilian@bewegung-im-leben.com
 +491746454125

Jahreskreis-Feste für Frauen

An der Wintersonnwendfeier und dem Raunachtritual zwischen den Jahren letzten Dezember ist uns deutlich geworden wie gut es tut und wie gut es tun könnte, mehr eingebunden zu sein in den Rhythmus der Jahreskreisfeste und sich öfter in diesem Zusammenhang zu treffen. Verbundenheit. …..kleine Rituale… schenken Vertrauen ins Leben,in den Wandel, wenn wir uns einlassen und die jeweilige Qualität gestalten…..

So möchte ich Dich und Euch einladen in Verbundenheit den Wandel und die Veränderung in der Natur, in der Welt und in Dir mit zu gestalten und zu fühlen und Dich tragen zu lassen vom Rhythmus der Jahreszeiten. Ich arbeite mit klaren einfachen Ritualen und meist auch mit Elementen aus der authentischer Bewegung.

Wenn Du Interesse hast, gib mir Bescheid und ich nehme Dich in den Verteiler der Jahreskreisfeste auf und lade Dich frühzeitig ein mit weiteren Informationen zum jeweiligen Fest. Du bekommst dann genaue Informationen auch über den Ort an dem wir uns treffen, wenn er abweicht von der Praxis. Ich bin dankbar für das Geschenk einen geschützten Waldgarten einer lieben Freundin nutzen zu dürfen, so dass wir uns in der Natur treffen können, wenn es nicht zu kalt und naß ist.

Spende: 30 Euro, ermäßigt: 20 Euro

Davon geht die Hälfte an Medica Mondiale (unterstützen Frauen und Mädchen in Kriegs- und Krisengebieten Gewalt und Trauma zu verarbeiten und setzen sich für ein Ende sexualisierter Gewalt weltweit ein)

Die nächste Einladung…….

Das AhnInnenfest/ Samhain feiern wir am Sonntag, 31.Okotober. Es geht um das Thema und die Energie von Abschiednehmen und Neu-Werden. In dieser Zeit ist der Schleier zur Anderswelt dünn und wir können uns mit unseren AhnInnen und mit allen weisen Seelen verbinden, sie um Rat und Hilfe und Weissagung bitten ….Und hell sehen in der Dunkelheit!!!!!!

16 – 19 Uhr

Wintersonnwendfeier am 21. Dezember…..

Rückschau auf das vergangene Jahr, uns öffnen für das Wunderbare, das Licht das in uns geboren werden will….

Und die Raunächte

in die Stille der dunklen Nacht meditativ eintauchen und uns mit unserer Kraft und Weisheit verbinden…..

feiern wir an einem Tag zwischen den Jahren. (Termin wird noch bekannt gegeben)

In 2022 geht es dann mit Maria Lichtmess am 5. Februar ,

mit der Frühjahrs-Tag-und Nachtgleiche am Sonntag, 20. März weiter …………………

Informationen die ich gerne weitergebe……..

Von einem Freund, der mitarbeitet möchte ich Dir die Information der kostenlosen Lebensmut-Hotline weitergeben.

„Die Lebensmut-Hotline wurde Anfang 2021 gegründet, nachdem immer deutlicher zu erkennen war, dass die Maßnahmen der letzten Monate auch erhebliche seelische Probleme in der Bevölkerung mit sich bringen. Hoch qualifizierte MitarbeiterInnen bieten jeden Abend drei Stunden lang ihre Begleitung und Hilfe an. Das Team arbeitet ehrenamtlich.

Die Festnetznummer 089 4019 22 22

„Alle MitarbeiterInnen am Telefon haben Erfahrung in der Beratung von Menschen. Die Mehrheit der Mitarbeiter ist in den Bereichen Therapie, Coaching oder Sozialarbeit ausgebildet.

Die Anrufenden sind Menschen, die sich allein oder unverstanden fühlen, die sich mit berechtigten Nöten und Sorgen quälen, aber nicht aufgeben wollen. Es sind Menschen verschiedenen Alters, die Rat und Beistand suchen, für sich und ihre Situation. Die Beratenden helfen vor allem, indem sie zuhören, sowie indem sie gezielt Fragen stellen, um den Ratsuchenden zu helfen, eigene Lösungsansätze für sich zu finden. Juristische, medizinische, finanzielle, weltanschauliche und politische Themen sind nicht Aufgabe und Ziel der Lebensmut-Hotline.kontakt@lebensmut-hotline.de

Von einer Kollegin , Marianne Bofinger, die auch Mitinitiatorin ist, bekam ich die Information über den Trauerweg in Brensbach

im Odenwald!

„Mit dem Projekt TrauerWeg sollen Möglichkeiten geschaffen werden, sich mit dem Prozess des Trauerns auseinanderzusetzen. Entlang gestalteter Stationen regen die interaktiven, teils künstlerischen Elemente und Texte dazu an, sich auf die unterschiedlichen Facetten des Trauerns einzulassen. Es wird Unterstützung geboten, Trauern als einen seelischen Weg zu begreifen, um Verluste zu verarbeiten und Krisen zu überwinden.“
 

Mehr Infos unter: https://www.brensbach.de/buerger/trauerweg/

Ich möchte den Trauerweg in diesem Herbst besuchen und mich darauf einlassen .! Vielleicht mag eineR mitkommen oder wir treffen uns dort …….!?

Und noch ein Tipp, am kommenden Samstag, 25. September gibt es , nach der deutschlandweiten Klimademo am Freitag, 24. September, einen vom Weltladen in Darmstadt organisierten Kleidertausch auf dem Friedensplatz in Darmstadt von 11 – 14 Uhr.

Du kannst Kleidung zum verschenken mitbringen und Dir welche schenken. Alles ohne Geld und für unser Leben/ Klima (Schonung von Ressourcen)und unsere Freude!

Persönliche Worte, was zur Jahreszeit ………

Jetzt in der Zeit der Herbst-Tag-und Nachtgleichedürfen wir uns erinnern wofür wir dankbar sind in diesem Jahr, in unserem Leben. Für unseren Atem, unsere KörperInnen ………., FreundInnen …, den Erfahrungen an denen wir wachsen durften, für die Nahrung, die die Erde uns schenkt ………… Vielleicht magst Du aufschreiben oder malen was Dich dankbar sein lässt und die Fülle feiern unter einem Herbstblumenstrauß aus dem Feld oder Garten ……..

Und in diesen Zeiten, (gerade jetzt auch bei immer mehr Spaltung in unserer Gesellschaft) dürfen wir, unterstützt von der Energie der Natur das Gleichgewicht in uns selbst, mit unseren inneren Seiten und auf allen Ebenen genießen, feiern!

In meinem Wirken geht es mir darum die Energie und die Auswirkungen der Spaltung in uns selbst, unserem Umfeld mit Mitgefühl wahr zu nehmen, an zu nehmen und in „heilende“ Bewegung zu kommen durch genaue differenzierte Wahrnehmung. Hin spüren welche Angst, welcher Schmerz, welche Trauer steckt dahinter. Die Sehnsucht nach Verbindung wieder fühlen. Und Verantwortung übernehmen für unsere Entscheidungen und Handlungen. Und immer wieder im Miteinander offen sein zu erfahren wie die Welt aus den Augen der/ des anderen aussieht, kann den Blick und das Herz wieder weiten. Eine gute Medizin gegen die Angst.

…und Gedanken zu den Coronamassnahmen!

Seit über 30 Jahren ist es mir eine Herzensangelegenheit Dich darin zu begleiten Traumata zu erkennen und heilsame Wege mit Dir zu gehen.

Mich berührt und erschüttert wie viele Menschen in ihren Lebensumständen besonders betroffen waren und sind von den Corona- Maßnahmen und mehrfach in Not waren und sind.

Das Thema wie die C-Regeln Frauen, Männer, Kinder traumatisieren und retraumatisieren durch Isolation, Ausgrenzung begleitet mich täglich.

Aktuell wurde und wird in diesem Jahr in der Coronapolitik noch mal verstärkt massiver Druck auf sogenannte “Ungeimpfte“ ausgeübt und eine Spaltung, Diskriminierung und Ausgrenzung betrieben, die nicht nur den Opfern, sondern beiden „Gruppen“ und unserer Gesellschaft als ganzes schadet. Auch die Fokussierung auf nur einen Weg des Umgangs mit der Pandemie stimmte mich von Beginn an bedenklich. Auf der Suche nach mehr an Verstehen was hier geschieht, habe ich mich wieder mehr mit den Erkenntnissen aus der Traumaforschung zu „transgenerationalen“ Traumata beschäftigt.

Michaela Huber, 1998 hat sie das Zentrum für Psychotraumatologie Kassel e.V. mit begründet, eine der führenden Traumatherapeutinnen und -Ausbilderinnen………… und eine meiner Lehrerinnen hat in Artikeln, Interviews, Videos (youtube) über die Auswirkungen der „Coronamassnahmen“ auf unsere Gesellschaft und auf uns, gesprochen, geschrieben…

Einen Auszug aus einem Artikel von ihr möchte ich heute mit Dir teilen.

„Im Rahmen der Pandemiemaßnahmen fordern in den sozialen Netzwerken immer mehr User Härte, Gewalt und sogar die Ermordung von Impfkritikern.

Woran liegt es, dass Menschen in Situationen von toxischem Stress Gewalt gegen andere ausüben und Gewalt anderen gegenüber fordern? Was macht dies mit den Opfern? Wohin führt es in einer Gesellschaft?

Wer ein Trauma nicht realisiert, ist gezwungen es zu wiederholen und zu reinszenieren. Dieses Zitat vom wunderbaren Pierre Janet (1912) trifft im besonderen auf unsere Zeit zu. Eine Gesellschaft, die ein Trauma nicht realisiert, ist gezwungen es zu wiederholen und zu reinszenieren. Unsere Gesellschaft hat sich nicht mit dem Trauma der Kriegs- und Nachkriegsgeneration auseinander gesetzt. Auch nicht mit dem Trauma der Opfer des DDR-Unrechtsstaats. Dadurch lassen wir heute, in der Pandemiezeit, durch die Maßnahmen der Regierungen, hunderttausende Menschen zurück. Senioren, Kinder, Jugendliche, Familienväter, Alleinerziehende haben Angst von der gesellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossen zu werden, Angst verfolgt zu werden, Angst bedroht zu werden.

(…)

Unsere Gesellschaft muss sich mit diesem Thema auseinander setzten. Wir dürfen keinen Menschen zurück lassen.“ Michaela Huber

Da ich meine Herzensaufgabe darin sehe, heilende Wege aus dem Trauma mit Dir zu gehen und zu begleiten,bedeutet das, dass es hier bei mir in der Praxis keine Rolle spielt ob Du gegen was auch immer geimpft bist oder nicht.

Du bist mir willkommen so wie Du bist und ich freue mich Dich kennen zu lernen und ein Stück zu begleiten!

Vielleicht finden und erleben wir ja gemeinsam immer mal wieder Medizin gegen die Schwere, die es auch zu fühlen und zu würdigen und zu verstehen gilt …………

Und noch einen Vorschlag für Deine seelische Stärkung und für mehr Gemeinschaft und Liebe,

lächle!

Lächle jedeN an, der/ dem Du begegnest! Du kannst wenn Du magst innerlich das Namaste aussprechen, den YogiNi – Gruß (das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in Dir!)

Etliche Wochen lang. Mit Maske, ohne Maske ……. Dein Mund- und Kieferbereich wird sich entspannen, Dein Herzzentrum wird sich mehr und mehr öffnen! Du spürst mehr Liebe für Dich, für andere Menschen, Tiere, Pflanzen!!!!!!!

„ Man konnte die Leichtigkeit, die über allem lag, fast mit Händen greifen. Und plötzlich fühlte auch Max sein Herz ganz leicht werden. So leicht, als könnte es fliegen.Er öffnete die Augen und spürte wie eine lang vergessene Liebe zum Leben ihn erfasste…

Ja er liebte dieses Leben, das manchmal so viel war und manchmal weniger als nichts. Aber es war alles, was man hatte.“

Nicolaus Barreau

Ich wünsche Dir jetzt in allen Herausforderungen dieser Zeit einen wunder-vollen bunten Herbst! Atme tief, fühle was gefühlt werden will,die Sonne, den Regen auf Deiner Haut ….. Tanze auf der Straße, spring in die Regenpfützen ….. Tu, erlebe täglich etwas Neues! ….Liebe und umarme das Leben !

Neulich beim Tanzen am Neckar sah ich einen Mann mit einem T-Shirt auf dem stand:

Ich geh leben! Kommst Du mit!

Herzens- Herbst-Grüße aus dem wilden Hof der Praxis für Beratung, Gruppen und Reiki in Bickenbach

von

Beatrice Ananda Seuberling

Ps. Wenn Du magst, ich freu mich immer, wenn Du meine Angebote, diesen Rundbrief an Interessierte weitergibst!

Danke!

Diesen Rundbrief sollen nur diejenigen erhalten, die sich dafür interessieren. . Lass mich wissen, falls Du meine Nachrichten versehentlich erhalten hast oder nicht mehr bekommen möchtest. Danke!