Beatrice Seuberling

Februar


Februar 2018

Ihr Lieben,

Bei der Wintersonnwendfeier am 21. Dezember sprachen die meisten Frauen davon wie viel zu viel und viel zu schnell ihr Leben sei und dass sie sich so sehr danach sehnen, tief zu atmen, mehr im Augenblick und bei sich zu sein und zu genießen.

Diesen Abend haben wir genossen und gefeiert und nun spüren wir schon eine Weile wie das Licht zunimmt. Während ganz oben auf dem Melibokus immer wieder Schnee liegt.

An manchen Tagen ist sogar bereits ein Hauch von Frühling zu spüren. Wenn ! die Sonne scheint, wärmt sie schon. Manchmal mittags sitze ich mit dem Laptop schreibend mit meiner Arbeit  am offenen Fenster in der Sonne und meine blasse Winterhaut jubelt, meine Stimmung tanzt , ich freue mich.

Heute gibt es in diesem Rundbrief neben allerlei lesenswertem,  fettgedruckt, für die die schnell einen Überblick haben mögen, als erstes mal folgende Angebote, eines für Kurzentschlossene:

Ich lade Dich und Euch herzlich ein:

Atmen, dehnen, strecken ……!

Entspannt und beweglich in die Woche!

Am Montag, 19.2 hat bei mir in der Praxis eine kleine feine Gruppe begonnen. 6 Abende. Du kannst gerne noch dazu kommen an einzelnen Abenden. Flyer im Anhang

Wenn Du auf sanfte Weise im Wechsel zwischen An- und Entspannung tief durchatmen, Deine Beweglichkeit entfalten und Dein Körperbewusstsein stärken, (Ver-) Spannungen lösen, Dich wohl und entspannt in Deinem Körper fühlen magst, bist Du hier in der Gruppe herzlich willkommen.

Mit  Yoga, Chi Gong, Biodynamik, Authentischer Bewegung,  Imaginationsübungen zur Ruhe kommen, Deine Lebensfreude stärken und bewegt dem Frühling entgegen gehen. Und noch nette Frauen treffen.

Am 9. April, also nach Ostern, beginnt eine neue Gruppe auch an 6 Abenden für Frauen und Männer, montags von 19.00 – 20.30 Uhr

Flyer im Anhang

Diesen Samstag, am 24. Februar und am 10. März 2018  gibt es  bei der Kreisvolkshochschule Bergstrasse in Lorsch, zwei Samstage  jeweils von 13.30 – 18.30 Uhr,

Gut zu mir sein….!

  • Heilende Wege der Selbstfürsorge kennen lernen. –

Es gibt noch ein paar freie Plätze für Männer und Frauen! Du kannst Dich noch anmelden. Möglichst bald , bis Freitag vormittag bei der KVHS, danach bei mir.

Hier meine Ausschreibung:
„Sie können  etwas über „Resilienz“, d.h. seelische Widerstandskraft und über „Salutogenese“, die Lehre von den Bedingungen, die gesund machen oder Gesundheit erhalten, erfahren, (neue) Impulse bekommen, welche unterschiedlichen Möglichkeiten es gibt, wie Sie „im Alltag“, in Zeiten der Veränderung, in Krisen oder Belastungssituationen … möglichst gut und achtsam mit sich und anderen umgehen können.

Wie können Sie nährend für sich sorgen, Ihre guten Grenzen wahr- und ernst nehmen, Kraft schöpfen, Ihren Körper liebevoll wahrnehmen?

Sie werden die Arbeit mit inneren Bildern der Traumatherapeutin Dr. Luise Reddemann kennen lernen und dem Reichtum Ihrer inneren Seiten begegnen, die Sie unterstützen können gut zu sich zu sein.

Ein „Schatzkästchen“ an einfachen, hilfreichen Möglichkeiten wird Sie nachhause begleiten.“

Näheres bei mir. Anmeldung über www.kvhs-bergstrasse.de, info@kvhs-bergstrasse.de, Tel.: 06251/ 17296-0

Zwischen 15. und 19. März ist meine Tochter Lilian in Bickenbach und bietet in dieser Zeit hier in der Praxis ÖLANWENDUNGEN zu verschiedenen Themenschwerpunkten an.  Sinnliche Nahrung, Unterstützung und liebevolle Begleitung bei inneren Themen.  …..
KörperIn und Seele etwas Gutes tun.
Mehr über die vielfältigen Wirkungen der Ölanwendungen unter :
http://www.bewegung-im-leben.com/index.php/oelanwendungen.html
http://www.bewegung-im-leben.com/index.php/oelanwendungen.html

Wenn Du Interesse daran hast, ist unbedingt eine vorherige Anmeldung bis spätestens 13. März  bei Lilian nötig, da sie die für dich passenden Öle aus Berlin für Dich mitbringen wird.

lilian-seuberling@posteo.de, T. 0174 6454125

 

– Der Sprache des Körpers lauschen …

Ausdruck finden in Bewegung und Tanz!

Immer an einem Samstag im Monat. Einzeln oder regelmäßig zu besuchen. Nächster Samstag: 24. März 2018 14 – 18 Uhr.

Weitere Termine:  28. April, 26.Mai, 23.Juni,  2018

Flyer im Anhang und bei: www.beatrice-seuberling.de

Reiki im Frühling

Gerade jetzt im kommenden Frühling kann Dich Reiki sanft und tiefgreifend darin begleiten, los zu lassen was dir nicht mehr gut tut, KörperIn und Seele aufzuräumen, zu reinigen und frei zu werden für Dein Leben, Dein Sein, Deinen Frühling!

4 Reiki-Sitzungen in kleinen Abständen hintereinander, z. b. jeden zweiten oder dritten Tag, sind eine kraftvolle Möglichkeit der  Selbstfürsorge, Harmonisierung und Stärkung.

So biete ich Dir ein Frühjahrs- Paket  an, 4 Reiki-Sitzungen, je 1,5  Stunden, zu einer reduzierten Gebühr von 250 Euro (anstatt 280)

mehr zu Reiki unter www.beatrice-seuberling.de

Natürlich kannst Du wie bisher auch nur zu einer Reiki-Sitzung oder in grösseren Abständen kommen.

Und Reiki „lernen“ist auch was erfüllendes, schönes, tiefgreifendes.

– Dem Leben die Tür öffnen!

Eine unterstützende, ermutigende und inspirierende Gruppe für Frauen, die ihre Lebendigkeit wieder genießen, sowie sich auf eine heilsame Weise Raum und Zeit für sich und ihre Lebensthemen gönnen möchten.

 Du bist herzlich willkommen!

Donnerstags, vierzehntägig, 19 – 21.30  Uhr

(mehr im Anhang)

Als ich letzten Sommer auf der Insel Frauenchiemsee  einige Tage im Kloster Frauenwörth war, nahm ich auch an den Stundengebeten teil, die in einer Kapelle stattfanden, die lichtdurchflutet und von wunderschönen Maria / Mutter Gottes  und  Christus Bildern und Skulpturen „bewohnt“ waren . Davor oder danach war ich meist schwimmen im See oder bin meditierend und staunend um die Insel spaziert.

Ich war nur wenige Tage dort  (fahre diesen Sommer wieder hin)und empfand bei jedem Schritt soviel Kraft und sanfte Heilung die in meine Füße und meinen Körper strömte. Auf der Insel spürte ich intensiv wie meine vielfältigen, auch feministischen christlichen Wurzeln eins waren mit Mutter Erde, Engeln, Lichtwesen und verschiedenen Religionen und Kulturen, denen ich begegnet bin . … – ein Tanz des Lebens mit  unterschiedlichen Bewegungen aus dem sich immer neue, wunderbare  heilende Choreographien formten. ………Es  fühlte sich an, wie ein   zusammenströmen tiefer heilender Momente verschiedener Religionen und spiritueller Richtungen, in mir. Eine Liebe ,ein Willkommen Sein. Ein Kraftort. Die Erde trägt mich. Freiheit durchströmt mich.

Dazu passt ….

Albert Einstein schreibt in einem Brief an seine Tochter:

„(…) Wenn wir wollen, dass unsere Art überleben soll, wenn wir einen Sinn im Leben finden wollen, wenn wir die Welt und alle fühlenden Wesen, die sie bewohnen, retten wollen, ist die Liebe die einzige und die letzte Antwort.“

Angesichts der Lage in der Welt mehr denn je unsere Einladung vom Leben.

An diesem Kraftort auf Frauenchiemsee kam der Impuls kommendes Jahr eine Gruppe dort anzubieten.

Was hältst Du davon?

 Inne zu halten und unsere Lebensflamme wieder zu füttern und so unser Vertrauen ins Leben wieder zu finden. Spüren dass die Erde trägt!……  5 Tage,  mit viel draußen in der Natur Sein, täglich  4 Stunden Gruppe für Frauen auf Frauenchiemsee.

Ich denke auch daran, daß Partner/ Partnerinnen u.a., Kinder mit kommen und dort sein könnten, ohne an der Gruppe teil zu nehmen ………

Gerne würde ich mich über Deine Rückmeldung freuen, ob Du Interesse/ Wünsche hast …………

Und so oder so, wenn es Dich anspricht,  ein Tipp hin zu fahren.

www.frauenwoerth.de

Anfang Februar war das  Fest der Brigid, Maria Lichtmess,  je nachdem aus welchen Quellen wir es betrachten.

Diese Rückkehr des Lichts, die ersten und inzwischen schon zweiten Zeichen der langsam erwachenden Natur geben uns Hoffnung und Ideen für neue Ziele. Die keimende Saat ruht zu diesem Zeitpunkt noch unter dem Schutz von Brigid in der Erde und wird von der Göttin bis zur Ernte bewacht. Dies ist auch die Zeit, sich mental vom Winter zu verabschieden und neue Pläne zu pflegen:

Ich bin schon oft am aufräumen, ausmisten , es ist eine Zeit des Aufräumens im Äußeren und Inneren, des Reinigens der Wohnräume und des Körpers, eine gute Gelegenheit für Rituale, die mit einem Neubeginn zu tun haben.

Es erleichtert unser Leben, wenn wir immer wieder beim aufräumen überprüfen, welche der Glaubenssätze, persönlichen Eigenschaften und Muster noch aktuell sind und welche du eigentlich frohen Herzens „entlassen“ und weiterziehen lassen kannst.

Ich wünsche Dir und uns viel Freude und Leichtigkeit! Und einen Neubeginn in Frieden!

Und grüße Dich herzlich mit dem Gruß der Navajo-UreinwohnerInnen:

Walk in beauty!

(Schreite/ lebe in Schönheit!)

Beatrice Ananda Seuberling

Ps. Wenn Du magst, ich freu mich immer, wenn Du meine Angebote, diesen Rundbrief an Interessierte weitergibst!

Danke!

 Nach wie vor bist Du herzlich eingeladen zu Einzel- und Paar-Beratung und zu Reiki , auch zu Unterricht in Reiki hier in der Praxis.

Wenn Du meine Rundmails nicht mehr bekommen magst, lass es mich kurz wissen!

Danke!