Beatrice Seuberling

Oktober


Oktober 2016

Hallo Ihr Lieben,

der Rundbrief ist, der Einfachheit halber, vorwiegend in der „Du“-Form geschrieben. Ich freue mich, wenn Sie sich mit gemeint fühlen!

In diesem Rundbrief findest Du (wie auch ausführlich im Anhang) die Einladung zu:

  • Der Sprache des Körpers lauschen …! Ausdruck finden in Bewegung und Tanz! Einmal im Monat samstags. Nächster Termin: 19. November
  • Frauengruppe! Dem Leben die Tür öffnen! Donnerstags , 14-tägig, 19- 21.30 Uhr. Ab 10. November 2016
  • Einladung zur gemeinsamen Feier der Wintersonnwende am Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 18 Uhr
  • Fest der Sinne: Erlebnisorientierter Kennenlern -Vortrag von Lilian Seuberling zu authentisch ätherischen Ölen von Young Living mit Riech- und Kostproben am 28. Dezember 2016 18.30-20.30 Uhr
  • Ölanwendungen bei Lilian Seuberling
    ab 22. Dezember und in den Rauhnächten, bis Ende des Jahres hier in meiner Praxis. Detaillierte Infos zu den verschiedenen Ölanwendungen und dem „Fest der Sinne“ findest Du unter: www.bewegung-im-leben.com

Alle Angebote finden bei mir in der Praxis statt.

Und allerlei (hoffentlich) inspirierendes, interessantes, ermutigendes zwischendrin …….!

„Mensch muß Risiken eingehen (…)
Wir können das Wunder des Lebens nur richtig verstehen, wenn wir zulassen, dass das Unerwartete geschieht.
Jeden Tag lässt Gott die Sonne aufgehen und schenkt uns jeden Tag einen Augenblick, in dem es möglich ist, alles das zu ändern, was uns unglücklich macht.
Tag für Tag übergehen wir diesen Augenblick geflissentlich, als wäre das Heute wie gestern und das Morgen auch nicht anders.
Aber die- und derjenige, die/ der ihren/ seinen Tag bewusst lebt, nimmt den magischen Augenblick wahr.
Er kann in dem Moment verborgen sein, in dem wir morgens den Schlüssel ins Schlüsselloch stecken, im Augenblick des Schweigens nach dem Abendessen, in den Tausenden von Dingen, die uns alle gleich anmuten. Diesen Augenblick gibt es – den Augenblick, in dem alle Kraft der Sterne uns durchdringt und uns Wunder vollbringen lässt.
Manchmal ist das Glück ein Geschenk – doch zumeist will es erobert werden. Der magische Augenblick eines Tages hilft uns, etwas zu verändern, lässt uns aufbrechen, um unsere Träume zu verwirklichen. „

Aus: Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte von Paulo Coelho (Veränderung in gendergerechte Sprache von mir)

Das Buch las ich im Sommer. Die Worte von Coelho erlebte ich wie eine Art „Gebet“ und Ermutigung für jeden neuen Tag. Und auf diesem Weg, Risiken ein zu gehen, aufzubrechen, um unsere Träume zu verwirklichen, etwas zu verändern, brauchen wir immer wieder einander, Gemeinschaft, Ermutigung und auch Unterstützung, Begleitung ….

Eine schöne Möglichkeit Dir tiefe innere Begegnung mit Dir selbst zu ermöglichen, zu lauschen, was in Dir auftaucht, es wahr – und ernst nehmen, Ausdruck und Bewegung, Tanz geschehen lassen und staunen. Einander begegnen ….Freude, Spaß zu haben …..:

Der Sprache des Körpers lauschen!
Ausdruck finden in Bewegung und Tanz!
Einmal im Monat Samstags von 14 – 18 Uhr. Du bist sowohl an einzelnen Terminen als auch an allen will kommen!

Nächste Termine : 19. November, 10. Dezember 2016, 21. Januar, 25. Februar, ausnahmsweise Sonntag 19. März, 22. April, 13. Mai, 17. Juni, 12. August, 23. September, 14. Oktober, 11. November, 9. Dezember 2017
(Siehe Anhang)

D e m L e b e n d i e T ü r ö f f n e n !
Eine unterstützende, ermutigende und inspirierende Gruppe für Frauen, die ihre Lebendigkeit wieder genießen, sowie sich auf eine heilsame Weise Raum und Zeit für sich und ihre Lebensthemen gönnen möchten. Donnerstags, 14 -tägig, 19 – 21.30 Uhr ab 10. November 16 ,bzw. dann wenn sich genug Frauen angemeldet haben. (Einladung im Anhang)

Einladung zur Wintersonnwende am Mittwoch, 21. Dezember für Frauen
Auch wenn es für viele von uns viel zu tun gibt vor Weihnachten, war die Erfahrung in den vergangenen Jahren für die Frauen, die gekommen waren, die, dass ihnen der Abend, den sie sich geschenkt hatten, Kraft und Energie und Lebensfreude für die Weihnachtszeit und darüber hinaus gegeben hatte ….

Gemeinsam können wir in einer Meditation innehalten, den Weg den wir gegangen sind, mit allen Erfahrungen und Empfindungen in Liebe betrachten und würdigen, loslassen was uns nicht mehr gut tut und uns öffnen in einem Bewegungsritual, der Authentischen Bewegung, für das „Neue“, das in uns geboren werden will! Wir tanzen für unser Leben und das was in uns werden und wachsen will, feiern, nähren und stärken es, so dass es starke Wurzeln bekommt.

Lasst uns die Nacht erleuchten, der Erde und allen Lebewesen Licht, Liebe und Frieden schicken aus unserem Herzen und zusammen essen und trinken und das Leben feiern! Bitte bring eine Kleinigkeit zu essen mit für unser Buffet. (Tee und Kekse gibt es bei mir)

Ich freue mich, wenn Du kommen magst! Bring gerne auch Deine Freundinnen mit. Da der Platz begrenzt ist, sag doch bis 19.12.Bescheid wenn Du kommst. Auch spontane Anmeldungen sind möglich. Frag einfach nach, ob noch Platz ist. T. 06257/62764
(Einladung zur Wintersonnwende im Anhang)

Einige von Euch kennen meine Tochter Lilian ja schon vom letzten Jahr als sie zwischen den Jahren, in den Rauhnächten, hier die wunderschöne Sinnesreise mit Tangoelementen gestaltet hat. Da hat sie bereits über die Arbeit mit authentisch ätherischen Ölen erzählt und wir konnten begleitet von dem Duft Rose ins neue Jahr tanzen, rosig, verwurzelt, mit unserer Seele verbunden. Lilian lebt und arbeitet in Berlin. Sie ist Gestalttherapeutin, Künstlerin, Fachfrau für authentisch ätherische Öle, arbeitet liebevoll mit Ölanwendungen und vieles mehr ………….. Näheres zu ihr:
www. bewegung-im-leben.com

Für die, die sich in der Zeit der Wintersonnwende und der Rauhnächte, Genuß, sinnliche Nahrung, Unterstützung und liebevolle Begleitung bei inneren Themen schenken mögen, gibt es ab 22. Dezember bis gegen Ende des Jahres die Möglichkeit hier in der Praxis Ölanwendungen zu genießen und KörperIn und Seele etwas Gutes zu tun. Wichtig: Termine müssen mit Lilian direkt bis spätestens Mitte Dezember vereinbart werden. Nähere Info bei ihr :lilian-seuberling@posteo.de, bewegung-im-leben.com und mobil: 0174/6454125

Zum kennen lernen der ätherischen Öle von Young Living lädt sie außerdem zu einem „Fest der Sinne“ am 28. Dezember 18.30 – 20.30 Uhr ein. Hier werden die ätherische Öle in ihren Wirkweisen und vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt und dürfen „erschnüffelt und erprobt“ werden. Das Angebot ist kostenlos. Damit Du sicher einen Platz bekommst, melde Dich bitte an bei: lilian-seuberling@posteo.de

Die Angebote die ausschließlich für Frauen sind, sind als solche benannt. Zu allen anderen sind alle Menschen eingeladen und herzlich willkommen!

Weihnachten! Geschenke ………..
Erinnere Dich, dass Du ein Geschenk bist! D a s Geschenk! Und die Begegnungen miteinander, die Zeit und den Raum den wir uns schenken für das miteinander sind so kostbar.
Wenn Du noch etwas anderes schenken möchtest und es für Deine Lieben passend sein kann …., bei mir gibt es schöne (auch viele neue!!!!!!!!) photopoetische Postkarten und Bilder und wie immer Gutscheine …
für eine Reikisitzung, eine Beratungsstunde, eine Gruppe, ein Tanzangebot
……..
und auch Lilians Ölanwendungen können verschenkt werden. Ein Genuß!

Jetzt in der Zeit des Erntedanks im Oktober
erinnere ich mich gerne daran, wie ich im Sommer beim Wildkräuter sammeln auf den Wiesen, eine so tiefe Dankbarkeit für die Geschenke der Erde empfand …. und auch jetzt danke ich den roten Tomaten, den grünen Zucchinis, den lila Pflaumen, den orangefarbenen Kürbissen vom Bauernhof, dass sie graue Tage bunt machen……

So möchte ich Dich einladen zum d a n k e n. Das danken ist eine zauberhafte Möglichkeit in die Freundlichkeit des Lebens einzutauchen und sie zu teilen. Ich kann Dir empfehlen, es dir anzugewöhnen, dir selber und anderen zu danken, nicht geizig zu sein mit dem danken, sondern großzügig. Es öffnet Dein Herz und die Herzen anderer. Du erfährst mehr Resonanz und Verbundenheit und immer mehr staunst du über was dir geschenkt wird. Als Angewohnheit im Umgang mit Dir selbst, der Natur, Menschen, Tieren …. verändert sich die Resonanz und Verbundenheit. So ist meine Erfahrung immer wieder…….

Und so danke ich Dir und Euch von Herzen für die vielfältigen kurzen und langen Begegnungen und heilenden Wege bei denen ich Euch begleiten durfte und die mich berührt und bewegt haben. Danke auch für Eure Postkarten aus dem Urlaub, e- mails und Briefe. Es ist schön zu hören / lesen wie es Dir und Euch geht. Danke für die Weiterempfehlung meiner Angebote. ….! Das freut mich immer…!
Und ich wünsche Dir und Euch von Herzen eine gesegnete und lichtvolle Zeit und freue mich auf ein Wieder sehen oder neu kennenlernen, wenn Du magst.

Du findest meine Angebote demnächst wieder zuverlässig aktualisiert auf meiner Webseite: www.beatrice-seuberling.de
Durch einen Wechsel der Webmaster kommt es noch für eine kleine Zeit zu Verzögerungen in der Aktualisierung. Bitte entschuldigt!
Ich danke Manfred Fiedler sehr für die langjährige gute Zusammenarbeit!
Ihr findet mich auch bei Facebook unter meinem Namen. Dort findest Du auch die Gruppenangebote, die im jeweiligen Rundbrief und auf der Webseite stehen nochmals. Natürlich freue ich mich über ein „gefällt mir“, wie das eben so ist bei Facebook.

Zum Abschluss dieses Briefes, wünsche ich Dir und Euch:

„Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe,

aus ein paar sonnenhellen Tagen,

sich so viel Licht ums Herz zu tragen,

dass, wenn der Sommer längst verweht,

das Leuchten immer noch besteht. „

Johann Wolfgang von Goethe

Herzliche Grüße

Beatrice Ananda Seuberling