Beatrice Seuberling

Dezember


Beatrice Ananda Seuberling
Diplom-Pädagogin Mediatorin Reiki-Lehrerin/Meisterin (Usui-System) Gestalt-,Trauma- und biodynamische Körperarbeit Beratung für Einzelne und Paare GruppenHallo Ihr Lieben,
jetzt in der Zeit der langen Nächte, die uns einlädt uns mehr nach innen zu richten, möchte ich Dich und Euch ganz herzlich , wie fast jedes Jahr, wieder zur Feier der Wintersonnwende am Mittwoch, 21. Dezember in Bickenbach einladen. 19 bis ca 22 Uhr in der Berliner Straße 9!
Die längste Nacht, der kürzeste Tag. Ab da werden die Tage wieder länger !
Wir sind einen langen Weg gegangen, manchen gemeinsam, haben den Frühling gefühlt, den Sommer auf unserer Haut gespürt, die Farben und den Duft des Herbstes eingeatmet und jetzt gehen wir durch die (äußerlich) dunkle Zeit , in der es um Innenschau und Erneuerung und um die Reinigung von Körper und Seele geht zur Wiedergeburt des Lichtes.
Gemeinsam können wir in einer Meditation innehalten, den Weg den wir gegangen sind, mit allen Erfahrungen und Empfindungen in Liebe betrachten und würdigen und uns öffnen für das „Neue“, das in uns geboren werden will!
In einem kleinen Ritual können wir die Geburt des Lichtes in uns/ einer Seite von uns, unsere (immer ein bisschen mehr) Geburt als die Frauen, die wir sind, feiern und das „Neue“ in unserem Leben willkommen heißen und es nähren und feiern, so dass es starke Wurzeln bekommt.
Bitte bring eine Kerze mit, die auch im Freien brennt , sowie ein Symbol für „Überfluss“ und „Fülle“ und wetterfeste warme Kleidung mit .
Wenn es das Wetter erlaubt, werden wir draußen im dunklen Garten ein Lichterlabyrinth meditativ entlang schreiten oder tanzen zur Mitte hin , zu unserem Zentrum .
Lasst uns die Nacht erleuchten und auch zusammen essen und trinken (schön wäre wenn Du eine Kleinigkeit zu essen mitbringen könntest. Tee gibt es bei mir ) und feiern.
Es ist auch eine schöne Möglichkeit Frauen wieder zu treffen, die Du länger nicht gesehen hast, neue kennen zu lernen …. !
Ich freue mich auf ein Wieder sehen, ein neu begegnen und einen schönen lichtvollen Abend!
Gebühr: 20 Euro
Da der Platz hier begrenzt ist, bitte ich Dich um Anmeldung bis zum 18. Dezember.
Ich freu mich auf Dich und Euch!
Vorschau auf Gruppenangebote und Veranstaltungen 2012
(näheres im Anhang, bei mir oder in dem nächsten Rundbrief im Januar)
J a n u a r
Am Dienstag, 17. Januar 12 gibt es wieder die Möglichkeit an der Frauengruppe
Mit Deinem Körper befreundet sein!” – Eine Gruppe für Frauen, die ihr Essverhalten und den Umgang mit ihrem Körper und ihrem Leben positiv und heilsam verändern möchten. – teilzunehmen. Es beginnt ein neuer Zyklus von 5 Abenden. Die Gruppe eignet sich für Frauen, die an einer längerfristigen Begleitung interessiert sind. Bitte sprich mich an, wenn Du interessiert bist.
Wir treffen uns dienstags, 19.30 – 22 Uhr, immer am 1., 3. und 5. Dienstag.
Näheres siehe Anhang
Am Dienstag, 24. Januar 12
gibt es für die die mehr in der Nähe oder in Heidelberg leben im Frauengesundheitszentrum e.V./ Fachberatungsstelle für Essstörungen in Heidelberg (www.fgz-heidelberg.de)
die Gruppe
Mit Deinem Körper befreundet sein! An 6 Dienstagen und einem Samstag.
(Siehe Anhang)
Dort gibt es auch noch jede Menge anderer guter Angebote. Guck doch mal auf die website.
Am Mittwoch, 25. Januar 12 biete ich im Frauen-Kommunikations-und Kulturzentrum in Darmstadt (www.kooperation-frauen.de)
einen Infoabend „Mit Deinem Körper befreundet sein.
Heilende Wege bei Essstörungen. Ein Informations-Austausch- und Gesprächsabend rund um`s Thema. „, an. Am Mittwoch, 25. Januar 12 von 19 – 21 Uhr. In Raum 1. Auf Spendenbasis. Anmeldung bis spätestens 19. 1. An diesem Abend kannst Du auch gerne Deine Freundin begleiten, die sich für das Thema interessiert und/oder betroffen ist.

F e b r u a r
Am Samstag, 11. Februar beginnt wieder eine neue Samstagsgruppe. Immer einmal im Monat bis Juli von 12 – 18 Uhr in Bickenbach.
D e n W e g d e s H e r z e n s g e h e n!
Eine unterstützende, ermutigende und inspirierende Gruppe für Frauen auf dem Weg.
Die Ausschreibung ist noch nicht ganz fertig. Du kannst sie bei Interesse bei mir anfordern und/oder im nächsten Rundbrief lesen.
Am Mittwoch 21. März
biete ich an der Volkshochschule Darmstadt-Dieburg (www.ladadi.de/vhs) in Seeheim – Jugenheim
noch einmal die Veranstaltung
W e n n a l l e s z u s a m m e n b r i c h t …!
Was hilft uns wenn wir Schweres erlebt haben?
an.
(Für Frauen und
Männer)
Und am Samstag 28. April ebenfalls an der Volkshochschule Darmstadt-Dieburg in Seeheim – Jugenheim
eine Gruppe zum Thema
B u r n – o u t
Wege aus der Erschöpfung!
an. ( Für Frauen und Männer)
Du bist herzlich willkommen!
Nun noch ein paar Sätze zu den kommenden Wochen :
Weihnachten!
Erinnere Dich , dass Du ein Geschenk bist ! Das Geschenk!Und die Begegnungen miteinander, egal ob gerade aufgeräumt ist bei uns, staubgesaugt ……… oder nicht. Die Zeit und den Raum den wir uns schenken für das miteinander .
Wenn Du noch etwas anderes schenken möchtest und es für Deine Lieben passend sein kann …., bei mir gibt es schöne fotopoetische Postkarten und wie immer Gutscheine …
für eine Reikibehandlung, eine Beratungsstunde, eine Gruppe ……..
Die
Rauhnächte (zwischen den Jahren) sind erfüllt von einem besonderen Zauber .
Eine Zeit , in der die eine oder der andere freie Zeit hat und bestimmte Lebensthemen und Herzenswünsche betrachten möchte, sich Veränderungen wünscht ……..und gerne Begleitung dabei hätte oder sich verwöhnen und nähren lassen möchte ……..
An ein bis zwei Tagen in dieser letzten Woche in diesem Jahr bin ich da für diejenigen, die in dieser Zeit gerne einen Beratungs- oder Reiki-Termin hätten.
Ich freue mich auf Dich!
Nun wünsche ich Dir nicht nur in dieser Zeit, dass Du in Dir zuhause sein mögest und immer wieder diese Orte und Menschen ………
“Wir alle sehnen uns danach,
nach Hause zu gehen,
an einen Ort, halb erinnert und halb aus der Vorstellung,
von dem wir nur von Zeit zu Zeit einen blick erhaschen können.
Irgendwo, wo Menschen sind,
mit denen wir mit Leidenschaft sprechen können,
ohne dass sich die Worte im Hals fangen.
Irgendwo wird sich ein Kreis von Händen öffnen,
um uns zu empfangen,
Augen werden aufleuchten,
wenn wir hineinkommen,
Stimmen werden mit uns feiern,
wann immer wir unsere eigene Kraft finden.
Arme, die uns halten, wenn wir stolpern.
Ein Kreis des Heilens.
Ein Kreis von Freundinnen und Freunden.
Ein Kreis, in dem wir frei sein können.”
(Starhawk)
Mögen auch meine Angebote dazu beitragen!
Ich danke Dir und Euch von Herzen für die vielfältigen kurzen und langen Begegnungen und heilenden Wege bei denen ich Euch begleiten durfte und die mich berührt und bewegt haben. Und ich wünsche Dir und Euch von Herzen eine gesegnete und lichtvolle Zeit undIch freue mich auf ein Wieder sehen oder neu kennenlernen, wenn Du magst.
Herzliche sonnige Grüße aus Bickenbach
und einen schönen 3. Advent für Dich und Euch

Beatrice Ananda Seuberling
Ps. Wenn Du magst, gibt meine Angebote, diesen Rundbrief gerne an Interessierte weiter! Danke!
Du bist herzlich eingeladen zu Einzel- und Paar-Beratung und zu Reikibehandlungen (auch zum verschenken) und zu Unterricht in Reiki.
Wenn Du meine Rundmails nicht mehr bekommen magst, lass es mich kurz wissen!
Danke!